Mit 94 Jahren steht Marlies Lintener immer noch hinter der Theke ihres kleinen Kiosks in Wuppertal-Elberfeld: „Der Laden ist mein Leben“, sagt sie.

An der Friedrichstraße 14 gibt es nicht nur Zigaretten und Zeitschriften – hier gibt es Geschichten, Menschlichkeit und Humor. Eine steile Treppe erschwert Marlies den Alltag. Für einen Treppenlift gibt es jetzt einen Spendenaufruf, ins Leben gerufen von Sherzad Khan.

👉Wenn ihr Marlis unterstützen wollt, könnt ihr über diesen Link machen:

94 Jahre alt – und noch immer steht sie fast jeden hinter der Theke ihres Kioskes in Wuppertal-Elberfeld: Marlies Lintener.
94 Jahre alt – und noch immer steht sie fast jeden hinter der Theke ihres Kioskes in Wuppertal-Elberfeld: Marlies Lintener.© Lea Graf
Marlis Lintener (94) steht in ihrem urigen Kiosk in Elberfeld, um sie herum liegen Zeitschriften, Zigaretten und Süßigkeiten.
Marlies Lintener (94) in ihrem urigen Kiosk in Elberfeld.© Lea Graf

Lesen Sie auch