Die ersten Schneebilder der Saison aus den Höhenlagen des Hochsauerlandes machen seit diesem Sonntagvormittag die Runde. Was Fans des Wintersports freut, sorgt bei den heimischen Fußballern für Sorgenfalten. Es drohen die ersten witterungsbedingten Spielabsagen der Serie im HSK. Zuerst erwischte es in der Landesliga 2 überraschend den SuS Langscheid/Enkhausen.
Zu viel Regen in Bad Westernkotten
Die Mannschaft von Trainer Alex Bruchhage sollte an diesem Sonntag, 26. Oktober, beim SuS Bad Westernkotten antreten. „Der Platz ist gesperrt, deshalb gibt es die erste Spielabsage so früh wie nie“, sagte der Coach. Der Grund für den gesperrten Rasenplatz: zu viel Regen in den vergangenen Tagen.
Bruchhage machte aus der Absage kein Drama, sondern bat seine Mannschaft zum Training auf dem Kunstrasenplatz in Langscheid. „Wir haben Dinge aufzuholen, deshalb trainieren wir. Unseren Spielrhythmus müssen wir dann ab kommender Woche wieder aufnehmen“, erklärte der Trainer.
Auch interessant
Nachgeholt wird das Spiel planmäßig am Samstag, 22. November. „Es kann aber sein, dass wir uns auf einen Termin vor dem Wochenende einigen. Das ist noch nicht final geklärt“, sagte Bruchhage. In der Landesliga 2 war bereits am vergangenen Spieltag das Heimspiel des USC Altenautal gegen den SV 04 Attendorn einem von der Stadt Lichtenau gesperrten Platz zum Opfer gefallen. Diese Partie ist bereits für Samstag, 22. November, neu angesetzt.

Aus den restlichen Fußball-Ligen des Hochsauerlandkreises sind aktuell keine Spielabsagen gemeldet. Für mächtig Wirbel hatte zuletzt das auf Grund einer Platzsperre ausgefallene Spiel in der Bezirksliga 4 zwischen dem TV Fredeburg und dem VfL Bad Berleburg gesorgt. Alle Hintergründe: hier.



