Ein Brand in einem historischen Gebäude nahe des Glasgower Hauptbahnhofs hat am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst und den Bahnhof lahmgelegt. Dem Labour-Abgeordneten für Glasgow (Schottland), Paul Sweeney, zufolge stürzte das denkmalgeschützte Gebäude teilweise ein, nachdem die Flammen stundenlang darin gewütet hatten.  Der Sender BBC berichtete, dass der Brand in einem Geschäft für E-Zigaretten ausgebrochen sei. Verletzte solle es keine geben.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Brand in Glasgow: 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Dutzende Verbindungen seien gestrichen worden, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA. Der Bahnhof werde bis mindestens Montagabend geschlossen bleiben, teilte der Verband der britischen Bahnunternehmen National Rail mit. Der Feuerwehr zufolge waren mehr als 60 Feuerwehrleute mit zwölf Löschfahrzeugen im Einsatz.

Die schottische Feuerwehr hatte mitgeteilt, sie sei um 15.46 Uhr (Ortszeit, 16.46 Uhr deutscher Zeit) alarmiert worden. Der Brandherd habe sich im Erdgeschoss eines vierstöckigen Geschäftsgebäudes befunden. 

dpa/dw