An der Scharpenberger Straße in Ennepetal kam es am Samstagabend, 16. Mai, gegen 21.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Folgen Sie der WP in Schwelm, Ennepetal und Gevelsberg auf Facebook, Instagram und WhatsApp oder abonnieren Sie unseren Newsletter.

Ein 55-jähriger Ennepetaler fuhr auf der Scharpenberger Straße mit seinem VW-Kleintransporter in Fahrtrichtung Kahlenbecker Straße. Er bemerkte an der Unfallstelle zu spät, dass die vor ihm fahrende 19-jährige Ennepetalerin mit ihrem VW Golf am rechten Fahrbahnrand anhielt. Laut Mitteilung der Polizei versuchte der Fahrer des Kleintransporters noch, auf den Gegenfahrstreifen auszuweichen, was jedoch nicht mehr vollends gelang. Er touchierte mit seiner Front das Heck des stehenden VW Golf.

Lesen Sie auch:

Bei dem Aufprall wurden die Airbags des Transporters ausgelöst. Die Golffahrerin sowie ihre Beifahrerin, eine 59-jährige Ennepetalerin, wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Schwelmer Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters sowie dessen 13-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Kleintransporter musste abgeschleppt werden.