Die beiden Tatverdächtigen im Fall des Tötungsdelikts in Essentho bei Marsberg sitzen in Untersuchungshaft. Die beiden Männer wurden am Mittwochvormittag (23. September) einem Richter vorgeführt, dieser setzte die Haftbefehle in Vollzug. Zu den Vorwürfen äußerten sich die Tatverdächtigen nicht. Das teilen die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Dortmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Die Ermittlungen dauern an.
Auch interessant
Tatverdächtige stellten sich am Dienstagabend in Hamm
Die beiden Männer aus Hamm hatten sich drei Tage nach der Tat gestellt. Gemeinsam mit ihren Rechtsanwälten erschienen sie am Dienstagabend gegen 18 Uhr an einer Polizeidienststelle in Hamm. Das sagte Staatsanwältin Annika Berg am Dienstagabend der Westfalenpost. Bereits im Laufe des Tages hätten sich die Tatverdächtigen bei den Ermittlungsbehörden gemeldet und angekündigt, dass sie sich stellen wollen.

Polizei zog Öffentlichkeitsfahndung zurück
Lesen Sie auch
Zuvor hatte die Polizei Dortmund öffentlich nach den beiden Männern mit griechischer und albanischer Staatsangehörigkeit gefahndet – mit Namen, Bildern und einer detaillierten Beschreibung. Nachdem sich die Männer gestellt hatten, zogen die Ermittlungsbehörden die Öffentlichkeitsfahndung zurück.
Der Redaktion ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gelungen, eine Stellungnahme der Verteidiger einzuholen.






