Sommerfest

Mallorca-Party und DSDS-Sternchen beim SCO in Sprockhövel

Das SCO-Sommerfest steigt wieder im Zirkuszelt am Schlagbaum in Obersprockhövel.

Das SCO-Sommerfest steigt wieder im Zirkuszelt am Schlagbaum in Obersprockhövel.

Foto: Manfred Sander / FUNKE Foto Services

Sprockhövel.  Der Verein SC Obersprockhövel veranstaltet das Sommerfest im Zirkuszelt am Schlagbaum vom 16. bis 18. August. Er kündigt Sicherheitskontrollen an

Er kommt nach Sprockhövel – der König von Mallorca. Mit Krone und Mantel. Und singt. Gut, der ganz echte König ist es nicht. Der SC Obersprockhövel feiert vom 16. bis 18. August sein 70. Sommerfest am Schlagbaum. Das Motto: Mallorca. Da lässt es sich SCO-Vorstand Klaus Calenberg nicht nehmen, als Jürgen Drews auf der Bühne zu stehen. Auf seinen Auftritt freut er sich riesig. Vor allem, wenn alles friedlich bleibt.

Sicherheit auch in Shuttle-Bussen

Dass der SCO feiern kann, ist längst bewiesen. Dass es weit nach Mitternacht auch ruhig zugeht, muss leider jedes Jahr wieder unter Beweis gestellt werden. Denn die Gewaltbereitschaft bei Streitereien habe tatsächlich zugenommen, sagt Calenberg. Deswegen hat er auch in diesem Jahr wieder vorgesorgt. „Acht Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens aus Sprockhövel sind vor Ort, um für Ruhe zu sorgen, wenn nötig.“ Auch in den Shuttle-Bussen, die die Gäste zu den Busbahnhöfen nach Niedersprockhövel und Haßlinghausen fahren, wird Sicherheitspersonal vorhanden sein.

Taschenkontrollen am Einlass

„Fünf Euro Eintritt werden ab 16 Uhr von allen genommen. Mit Getränken kommt niemand ins Zelt, auch die Rucksäcke werden kontrolliert und müssen vorne abgegeben werden“, betont der 2. Vorsitzende. Denn der Verein lege großen Wert darauf, dass es eine richtig schöne Sause für alle gibt, sagt Calenberg.

Die Gäste erwartet eine Lasershow von Profi Uwe Sollmann. Die Altherrenmannschaft schlüpft in diverse Rollen und kann es kaum noch erwarten, auf der Bühne zu stehen: So kann man die – wenn auch nicht so ganz originalen – Partystars Mickie Krause, Andreas Gabalier, Möhre und andere hören und sehen.

DSDS-Kandidatin tritt auf

Für den Samstag wurde DSDS-Kandidatin Vanessa Schlegel verpflichtet. Davor und danach ist Disko mit DJ. Um 19 Uhr geht’s los.

Der Sonntag gehört ab 14.30 Uhr den kleinen Gästen. Da gibt es Feuerwehr, Clownauftritt, Tombola und einen Ballonwettbewerb. In diesem fröhlichen Sinne hofft Jürgen Drews, alias Klaus Calenberg auf ein schönes, dreitätiges, friedliches Fest.

So lief das Sommerfest 2018:

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben