Nachruf

CDU Sprockhövel trauert um Franz Gockel

Franz Gockel war langjähriges Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sprockhövel..

Franz Gockel war langjähriges Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sprockhövel..

Foto: POLL, Arne

Wie jetzt bekannt wurde, ist der Sprockhöveler CDU-Lokalpolitiker Franz Gockel gestorben. Seite Partei würdigt die Verdienste des Stadtältesten.

Die CDU Sprockhövel trauert um ihren langjährigen Fraktionskollegen Franz Gockel.

Er war Mitglied in der Ratsfraktion seit 1981, zuerst als sachkundiger Bürger, ab 1985 und bis 2014 als Ratsmitglied. Gockel war Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Nach seinem Ausscheiden als Ratsmitglied wurde er zum Stadtältesten ernannt, stand der CDU-Fraktion jedoch weiterhin als sachkundiger Bürger zur Seite. In der Partei war Franz Gockel jahrzehntelang Kassierer des Stadtverbandes und der Fraktion im Einsatz. Die CDU würdigt Franz Gockel als „kompetenten, zielorientierten Ansprechpartner“. Seine sachliche und freundliche Art werde den Christdemokraten fehlen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben