Unglück

Schwerer Unfall: Auto kippt um und kracht gegen Lastwagen

Die 19-jährige mit ihrem Wagen umgekippt und mit dem Heck des Autos gegen einen 26-Tonnen-Laster geprallt.

Die 19-jährige mit ihrem Wagen umgekippt und mit dem Heck des Autos gegen einen 26-Tonnen-Laster geprallt.

Foto: Jürgen Schade

Dreis-Tiefenbach.  19-jährige Frau wird bei der Kollision schwer verletzt. Die L 728 zwischen Dreis-Tiefenbach und Eckmannshausen war für über Stunde voll gesperrt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen, 18. Oktober, gegen 7.20 Uhr auf der Landstraße 728 zwischen Eckmannshausen und Dreis-Tiefenbach: Der Wagen einer 19-Jährigen kippte auf die Seite, rutschte über die Straße und wurde von einem Lastwagen erfasst. Die junge Frau wurde schwer verletzt.

Die 19-Jährige war von Eckmannshausen kommend in Fahrtrichtung Dreis-Tiefenbach unterwegs. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam sie mit ihrem Kleinwagen, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte in den Grünstreifen, geriet in einen Graben und hob ab. Hierbei kippte der Pkw auf die Fahrerseite und rutschte rund 20 Meter über die Fahrbahn.

Kleinwagen wird zurückgeschleudert

Ihr entgegen kam ein 26 Tonnen schwerer Lastwagen, dessen Fahrer noch versuchte auszuweichen. Jedoch krachte der Kleinwagen auf der Seite liegend mit dem Heck frontal gegen der Laster. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurückgeschleudert. Die 19-jährige wurde schwer verletzt, der Notarzt brachte sie in ein Krankenhaus.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Dreis-Tiefenbach alarmiert, die Bindemittel ausstreute und an dem Pkw-Wrack die Batterie abklemmte. Am Pkw entstand Total-, am Lkw hoher Sachschaden. Die Landstraße zwischen Eckmannshausen und Dreis-Tiefenbach war für über eine Stunde voll gesperrt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben