Statistik

Arbeitsagentur Siegen meldet besten Dezember seit Jahren

Bei der Agentur für Arbeit Siegen sind im Dezember 2017 insgesamt 10026 Menschen als arbeitslos gemeldet. Das ist der niedrigste Dezemberwert innerhalb von zehn Jahren.

Foto: Florian Adam

Bei der Agentur für Arbeit Siegen sind im Dezember 2017 insgesamt 10026 Menschen als arbeitslos gemeldet. Das ist der niedrigste Dezemberwert innerhalb von zehn Jahren. Foto: Florian Adam

Siegen-Wittgenstein.   Die Arbeitslosenquote im Kreis Siegen-Wittgenstein ist im Dezember um 0,1 Punkte auf 4,6 Prozent gesunken.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die absolute Arbeitslosenzahl ging um 105 auf 7200 Personen zurück. „Der Arbeitsmarkt hat in den vergangenen Monaten nochmal einen wahren Jahresendspurt hingelegt und uns den niedrigsten Wert 2017 beschert“, kommentiert Frank Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Siegener Arbeitsagentur, die Statistiken für den Dezember 2017.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch auf Facebook
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Mehr zum Thema
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik