St. Martin

An der Gebrüder-Grimm-Schule in Moers reitet St. Martin(a)

St. Martin an der Gebrüder-Grimm-Schule in Moers.

St. Martin an der Gebrüder-Grimm-Schule in Moers.

Foto: Bettina Engel-Albustin / fotoagentur ruhr moers

Moers.  Regen und Kälte machen den Kindern nichts aus, wenn Birgit van Wershofen den Mantel teilt. In diesem Jahr gab St. Martin(a) sogar ein Interview.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Sankt Martin zog am Montag wieder durch die Straßen rund um die Gebrüder-Grimm-Grundschule in Moers. Trotz Regens und Kälte kamen einige Eltern und Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen, um der Mantelteilung zuzuschauen. Das Feuer, heiße Getränke und leckere Würstchen wärmten die Besucher. Die Schüler haben mit ihren Lehrerinnen die Laternen in Form von Raketen und bunten Häusern kunstvoll gestaltet. Die Kinder der Grimmskramz-Zeitungs-AG bekamen sogar ein Interview von St. Martin(a), der Reiterin Birgit van Wershofen vom Friesenteam Rheingold, die nun schon seit vielen Jahren an der Gebrüder-Grimm-Grundschule das Fest auf ihrem Pferd Wotan begleitet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben