Unfall

Mountainbiker stürzt Böschung herab und prallt gegen Baum

Wie die Polizei mitteilte, ist ein Mountainbiker bei einem Unfall in Schmallenberg schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, ist ein Mountainbiker bei einem Unfall in Schmallenberg schwer verletzt worden.

Foto: Thomas Nitsche / FUNKE Foto Services

Westfeld/Ohlenbach.  Ein 68-jähriger Mann aus den Niederlanden wurde bei einem Unfall mit seinem Mountainbike in Schmallenberg am Sonntag schwer verletzt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein Mountainbiker ist bei einem Sturz am Sonntag schwer verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Astenbergstraße zwischen Westfeld und Ohlenbach gerufen. Dort hatte sich der Unfall auf einem Wirtschaftsweg ereignet.

Unfall passierte auf Wirtschaftsweg

„Bei der Unfallstelle handelte es sich um einen asphaltierten und kurvenreichen Wirtschaftsweg“, heißt es dazu in einer Mitteilung der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 68-jährige Niederländer mit seinem Fahrrad auf der abschüssigen Straße. Ohne Fremdeinwirkung kam der Mann zu Fall, stürzte eine Böschung herab und stieß gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen wurde er laut Polizeiangaben in eine Unfallklinik geflogen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben