Feuerwehr

Brand-Alarm bei der Brauerei Veltins: Einsatz in Grevenstein

Drei Löschgruppen waren in Grevenstein im Einsatz.

Drei Löschgruppen waren in Grevenstein im Einsatz.

Foto: Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Grevenstein.  Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zur Brauerei Veltins nach Grevenstein ausgerückt. Es hatte einen Brand-Alarm gegeben.

Brandalarm bei der Brauerei-Veltins: Die Löschgruppen Berge, Grevenstein und Visbeck sowie die Polizei sind am Montagmorgen zu dem Unternehmen ausgerückt. Gegen 11.40 Uhr waren sie alarmiert worden.

Technischer Defekt an Trafo-Anlage

Wie sich herausstellte, war unterhalb der Abfüllung ein technischer Defekt an einer Trafo-Anlage entstanden. Dadurch war es zu Rauchentwicklung gekommen - und die Brandmelder lösten aus.

Eingreifen mussten die Feuerwehrleute nicht. Der Trafo wird im Verlauf des Tages ausgetauscht. Die Produktion in der Brauerei lief wie geplant weiter.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben