Zivilcourage

Olpe: Zeuge fotografiert Jugendliche beim Diebstahl-Versuch

Die Polizei hatte eine Fahndung nach den beiden Tätern eingeleitet, die jedoch negativ verlief.

Die Polizei hatte eine Fahndung nach den beiden Tätern eingeleitet, die jedoch negativ verlief.

Foto: Thomas Nitsche / FUNKE Foto Services

Olpe.  Zwei Jugendliche wollten T-Shirts aus einem Geschäft in der Olper Innenstadt stehlen. Ein Zeuge konnte das jedoch in letzter Sekunde verhindern.

Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte am Dienstagnachmittag durch sein entschlossenes Auftreten einen Diebstahl in der Innenstadt von Olpe.

Gegen 17.20 Uhr beobachtete er zwei Jugendliche, die sich von einem Kleiderständer eines Modegeschäftes jeweils ein T-Shirt nahmen und in einen mitgeführten Rucksack steckten. Der Zeuge fotografierte das Geschehen und sprach die zwei Jugendliche an. Daraufhin nahmen sie die Shirts wieder aus dem Rucksack und legten sie zurück.

Die Jugendlichen flüchteten anschließend in Richtung Agathastraße. Eine Fahndung nach den beiden verlief negativ.

Das Modegeschäft erstattete Anzeige. Der Wert der Shirts liegt bei ca. 35 Euro.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben