30-jähriges Jubiläum

Neue CD - Chor der Gebrüder Kemper rät: Nimm Dir Zeit!

Der Kemper Werkschor hat seine sechste CD produziert. Titel: Nimm Dir Zeit! Sie ist ab sofort für 15 Euro zu erwerben

Der Kemper Werkschor hat seine sechste CD produziert. Titel: Nimm Dir Zeit! Sie ist ab sofort für 15 Euro zu erwerben

Foto: Foto: privat

Kreis Olpe/Rüblinghausen.  Neue CD des Gebrüder-Kemper-Werkschores ist auf dem Markt. Titel: Nimm Dir Zeit.

„Nimm Dir Zeit“ lautet der Titel der neuen CD, die der Kemper Werks-Chor anlässlich seines 30-jährigen Bestehens veröffentlicht.

Das bekannte Olper Unternehmen „Gebrüder Kemper“ besitzt bekanntlich einen über die Grenzen von Stadt und Kreis bekannten Werks-Chor, der im Jahre 1989 anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums gegründet wurde.

Eine Institution

Seitdem hat sich der Kemper Werks-Chor als Unternehmensinstitution etabliert und zu einem wahren Geschäftsbereich „Chorwerk-Stimmen“ entwickelt. In diesem Jahr feiert der Chor sein nunmehr 30-jähriges Bestehen. Der ideale Zeitpunkt also auch für eine neue CD – die somit sechste der 23 Sänger um Chorleiter Hubertus Schönauer.

Nach intensiver Probenarbeit im ersten Halbjahr machten sich die Chormitglieder im Sommer auf den Weg in das Tonstudio Bauer nach Ludwigsburg, in dem auch schon die bisherigen fünf CD-Produktionen stattfanden. Das Studio hat sich in den 60 Jahren seines Bestehens durch professionelle Studiotechnik bei Künstlern und Produzenten einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Stundenlange Proben

Die Tage im Studio erforderten langanhaltende Konzentration und die Mitarbeit jedes einzelnen Sängers. Chorleiter Hubertus Schönauer war dabei gefordert, die Begeisterung der Sänger auch nach stundenlangen Proben noch zu erhalten, um die Stücke wie gewünscht aufzunehmen. Mit Erfolg: Die Liedauswahl der zwölf Stücke zeigt das breite Spektrum des Werk-Chores und spricht – auch durch populäre moderne Stücke – eine breite Zuhörerschaft an.

Ab sofort zu kaufen

Der Tonträger ist ab sofort für 15 Euro erhältlich - bei allen aktiven Sängern des Kemper-Werks-Chores und im Sekretariat des Unternehmens - bei Monika Wurm, Tel.: 02761/891147 (von 8 bis 12 Uhr – jeweils montags bis donnerstags).

Die Sänger und der Vorstand des Kemper-Werks-Chores wünschen allen Hörern der CD gute Unterhaltung.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben