Verkehrskontrolle

38-Jähriger transportiert Ein- und Sechsjährige im Laderaum

Ungesicherte Bretter befanden sich mit zwei kleinen Mädchen gemeinsam im Laderaum eines Kleintransporters in Herne.

Ungesicherte Bretter befanden sich mit zwei kleinen Mädchen gemeinsam im Laderaum eines Kleintransporters in Herne.

Foto: Polizei Bochum

Herne.  Ein Mann hat in Herne zwei Mädchen ungesichert im Laderaum eines Kleintransporters transportiert. Als „Kindersitz“ diente eine Werkzeugkiste.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Bei Verkehrskontrollen in Herne hat die Polizei im Laderaum eines Kleintransporters auf dem Westring zwei kleine Kinder entdeckt. Ein einjähriges und ein sechsjähriges Mädchen befanden sich nach Angaben der Polizei gemeinsam mit diversen ungesicherten Schrankbrettern im Ladebereich des Fahrzeuges eines 38-jährigen Mannes.

Als „Kindersitzersatz“ für die Einjährige diente die Zwischenablage der Vordersitze und eine offene Werkzeugkiste, so die Polizei. Das sechsjährige Mädchen habe auf dem Boden des Transporters in gleicher Höhe mit den ungesicherten Brettern gesessen. Glücklicherweise sei nichts Schlimmeres passiert. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige komme trotzdem auf den 38-Jährigen zu. Die Polizei stellte zudem fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Gegen Zahlung der Geldstrafe konnte der Mann seine Inhaftierung verhindern.

Weitere Verkehrskontrollen der Polizei in Herne

Im Bereich der Holsterhauser Straße stellten die Beamten einen hochwertigen Mercedes 500 AMG sicher. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug aus einem Betrugsdelikt stammen könnte. Gegen die polizeibekannten Insassen um die 20 Jahre wurde ein Strafverfahren wegen Betruges eröffnet.

Darüber hinaus schrieben die Polizisten bei der Kontrolle des Güter- und Schwerlastverkehrs 13 Anzeigen, die meisten davon wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie die Ladungssicherung und 14 Anzeigen wegen unerlaubter Handynutzung am Steuer. Insgesamt 64 Tempoverstöße wurden registriert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben