TV-Show

Hagenerin (24) bekommt bei RTL-Show DSDS die "Goldene CD"

Lesedauer: 2 Minuten
Ilaria Di Nieri aus Hagen. Sie bekam nach dem Auftritt vor die Jury die "Goldene CD".

Ilaria Di Nieri aus Hagen. Sie bekam nach dem Auftritt vor die Jury die "Goldene CD".

Foto: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius / TVNOW/Stefan Gregorowius

Hagen  "Ich bin fassungslos", lobt Dieter Bohlen nach dem Auftritt von Ilaria Di Nieri. Sie überzeugt mit einem Lied von Lady Gaga.

In der neuen Staffel der RTL-Show "DSDS" hat die Hagenerin Ilaria Di Nieri die "Goldene CD" von der Jury für ihren Auftritt bekommen. Im Casting der Fernsehshow hat die gebürtige Hagenerin, die als kleines Mädchen gemeinsam mit ihrer Mutter nach Italien auswanderte, vor vieren Jahren aber zurück in die Volmestadt kam, das bekannte Lied "Shallow" von Sängerin Lady Gaga und Schauspieler Bradley Cooper gesungen.

"Das ist echt gewaltig, was wir hier hören durften", findet Jury-Mitglied Michael Wendler anerkennende Wort für den Auftritt. "Die beste Frisörin, die ich je gehört habe. Ich bin fassungslos", lobte auch Dieter Bohlen die 24-Jährige. Und auch Sänger Mike Singer, der der Hagenerin letztlich seine "Goldene CD" überreichte, war begeistert: "Ich freue mich auf deine Stimme."

Von der Bewerbung wusste die Hagenerin nichts

Der Hintergrund: Ilarias Bruder Orazio - "er ist mein Ein und Alles" - hatte die 24-Jährige ohne ihr Wissen bei der RTL-Show angemeldet und ein Bewerbungsvideo abgeschickt. "Ich war wirklich total überrascht", hatte die Hagenerin zuletzt im Gespräch betont, nachdem sie von den Machern der Show eine Einladung nach Köln bekam. "Ich hätte niemals gedacht, dass ich unter so vielen Bewerbern weiterkomme." Zum Casting reiste sie dann mit ihrem Bruder an. "Um 4.30 mussten wir da sein", erinnert sich die junge Frau.

In Italien Geld mit dem Gesang verdient

In Italien hatte die Hagenerin ihr Geld mit ihrem Gesang verdient - als Teil eines Duos. "Seitdem ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich eigentlich nur noch zuhause gesungen", sagt Ilaria Di Nieri. Der Auftritt bei DSDS war ihr erster Auftritt vor Publikum seit langem. Und er lief sehr gut. Jetzt hat sie nicht nur das Vor-Casting und letztlich den Auftritt von der Jury überstanden, sondern ist mit der "Goldenen CD" direkt weiter.

Wer wissen will, wie es für die junge Hagenerin weitergeht: Die insgesamt 22 Folgen der 18. Staffel werden immer dienstags und samstags, jeweils um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben