Stadtquiz

Relief von Anna Quinders vor St. Lamberti birgt die Lösung

Der Hinweis Nummer zwei findet sich in dem Relief von Anna Quinders vor St. Lamberti.

Der Hinweis Nummer zwei findet sich in dem Relief von Anna Quinders vor St. Lamberti.

Foto: Stadt Gladbeck

Gladbeck.  Beim Stadtquiz zum Jubiläum von Gladbeck gibt es nun den zweiten Hinweis. Er versteckt sich in dem Bronzerelief vor der St. Lamberti-Kirche.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wie gut kennen Sie Gladbeck? Diese Frage stellen Stadt Gladbeck und RWW im Jubiläumsjahr der Stadt den Bürgerinnen und Bürgern – und laden sie zu einer Rätseltour durch die Stadt ein. Gesucht wird ein Lösungswort mit acht Buchstaben.

Es geht um einen berühmten Gladbecker

Hier nun der zweite Hinweis: Das Relief von Anna Quinders vor der St. Lamberti-Kirche in der Innenstadt ist klein, hat es aber in sich. Gezeigt wird hier das dörfliche Leben vor rund 200 Jahren. Und auch an einen berühmten Gladbecker, der weltweit für Furore sorgte, wird hier erinnert. Gesucht wird diesmal der vierte Buchstaben seines Nachnamens. Unter stadtquiz@stadt-gladbeck.de werden die Lösungen bis zum 30. Oktober entgegen genommen.

Per Mail können natürlich auch Fragen gestellt werden, so die Stadt. Den nächsten Hinweis gibt es dann am Donnerstag – in der WAZ Gladbeck, auf der Homepage der Stadt und auch auf Facebook. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben