100 Jahre Stadt Gladbeck

Ganz in Weiß - die Gladbecker picknicken vorm Rathaus

Festlich geht es auf dem Platz vorm Gladbecker Rathaus. Dort findet das große Stadtpicknick zum 100. Geburtstag der Stadt Gladbeck statt.

Festlich geht es auf dem Platz vorm Gladbecker Rathaus. Dort findet das große Stadtpicknick zum 100. Geburtstag der Stadt Gladbeck statt.

Foto: Georg Meinert / GM

Gladbeck.  Das Stadtpicknick zum 100. Geburtstags der Stadt Gladbeck hat begonnen. Viele gut gelaunte Gladbecker feiern festlich gekleidet vorm Rathaus.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Fein geschmückte Tische und (mehr oder weniger) ganz in weiß gekleidete Gäste: Auf dem Willy-Brandt-Platz in der Innenstadt hat das große Geburtstagspicknick zum Stadtjubiläum begonnen.

Bürgermeister Ulrich Roland begrüßt die Gäste

Die Stimmung ist von der ersten Minute an ausgelassen und fröhlich. So soll es schließlich auch sein bei einer Geburtstagsrunde.

Bürgermeister Ulrich Roland begrüßt die Gäste. „Den besonderen Tag heute feiern wird auf dem Rathausplatz mit einer großen Kaffeetafel“, erklärte er.

An den mit weißen Hussen versehenen Tischen haben derweil viele gut gelaunte Geburtstagsgäste Platz genommen. Es wird gequatscht, gelacht und gegessen. Und auch der Himmel scheint langsam aber sich ein wenig aufzuhellen, sogar die Sonne lässt sich ab und an schon einmal blicken.

Auch die WAZ Gladbeck hat einen Tisch beim Stadtpicknick

Auch die WAZ Gladbeck hat natürlich einen Tisch beim Stadtpicknick: Auf gute Gespräche über die Stadt und alles, was die Bürger und Bürger bewegt sowie ihre Wünsche und Ideen zum Stadtjubiläum freut sich das Redaktionsteam. Bis um 16 Uhr soll der 100. Geburtstag der Stadt vorm Rathaus ausgelassen gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch, Gladbeck!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben