Stadttheater

Hits von Mercury und Queen im Emmericher Stadttheater

The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute kommen nach Emmerich ins Stadttheater.

The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute kommen nach Emmerich ins Stadttheater.

Foto: Nikola Maz / ASA Event Gmbh

Emmerich.  The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute machen am 23. Januar im Emmericher Stadttheater Station. Karten sind nun erhältlich.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Freunde von Freddie Mercury und der Band Queen sind am 23. Januar, 20 Uhr, im Stadttheater Emmerich richtig. Dann heißt es „The Spirit of Freddie Mercury – Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft“. Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte.

Mercury wurde in Sansibar geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheitauf einem britischen Internat in Indien, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde. Im Alter von 17 Jahren zog er nach London wo er 1970 Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor kennenlernte und mit ihnen die Band „Queen“gründete. Vier Jahre später schafften sie mit dem Hit „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch – es folgte ein Hit nach dem anderen.

Einzigartige Rockkompositionen

Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik. Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio.

Songs wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are the Champions“ machten Mercury musikalisch unsterblich. Die 90-minütige Show „The Spirit of Freddie Mercury“ biete eine ausgefallene Bühnenshow mit Ledershorts, barocken Kostümen und Fantasieuniformen, ergänzt durch Videoprojektionen, Tänzer und internationale Top-Sänger.

Hier gibt es Tickets

Stilimitationen in Perfektion und mit Queenrealtribute eine der besten Queen-Tribute-Bands der Welt erweckten den Künstler, Sänger und Menschen Freddie Mercury wieder zum Leben, verspricht die ASA Event GmbH. Tickets für die 90-minütige Show gibt es im Theaterbüro in Emmerich am Grollschen Weg. Sie kosten 44,90, 55, 66,90 und 77,90 Euro.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben