Diebstahl

Mann klaut Affen aus einem Duisburger Zoogeschäft

In Duisburg wurde ein Weißbüschelaffe gestohlen, inzwischen ist er wohlbehalten zurück in der Zoohandlung. Die Kripo sucht Zeugen.

In Duisburg wurde ein Weißbüschelaffe gestohlen, inzwischen ist er wohlbehalten zurück in der Zoohandlung. Die Kripo sucht Zeugen.

Foto: Zoohandlung / Privat

Männer klauen einen Affen aus einem Zoogeschäft in Duisburg. An einer Bushaltestelle wird das Tier zum Verkauf angeboten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein Mann ist mit einem Affen unter seiner Jacke aus einem Zoogeschäft in Duisburg Neumühl spaziert. Zeugen hatten beobachtet, wie er mit dem männlichen Weißbüschelaffen verschwand, ohne zu bezahlen.

Vor dem Geschäft traf er auf drei weitere Unbekannte, mit denen er das Gelände verließ.

An einer Bushaltestelle wird einem Wartenden der Affe angeboten

Zwei Stunden später war der Affe wohlbehalten zurück in der Zoohandlung. Der Affe war an einer Bushaltestelle am Konrad-Adenauer-Ring einem 45-Jährigen zum Kauf angeboten worden. 200 Euro wollte der Verkäufer haben. Dem potenziellen Kunden kam das komisch vor, deshalb alarmierte er die Polizei. Daraufhin drückte der Verkäufer dem Zeugen den Schuhkarton mit dem Affen in die Hand und flüchtete. Ein Streifenwagen brachte den Affen zurück.

Wegen besonders schweren Ladendiebstahls werden jetzt die Täter gesucht.

Die Polizei sucht Zeugen

Alle sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt sein, zwischen 1,80 und 1,90 m groß. Der Verkäufer trug eine rot-schwarze Wellensteyn-Jacke. Von den vier Männern am Zoogeschäft trug einer eine olivgrüne Jacke, blaue Jeans und eine dunkle Kappe, einer hatte dunkle Haare und einen Vollbart, trug einen grauen Pulli und eine dunkle Hose, der dritte hatte eine einen schwarzen Pulli mit weißen Applikationen, eine rote Weste von Nike und eine blaue Jeans an, ein vierter war schwarz gekleidet mit Sachen von Nike und einer Kappe.

Hinweise an die Polizei unter
0203/280-0

.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (3) Kommentar schreiben