Innenstadt

Blaue Tannenbäume in Duisburger Innenstadt installiert

Die blauen Tannenbäume auf der Duisburger Münzstraße.

Die blauen Tannenbäume auf der Duisburger Münzstraße.

Foto: DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services

Duisburg.  Viel wurde bereits über die blauen Tannenbäume für den Duisburger Weihnachtsmarkt gesprochen. Derzeit werden sie wieder angebracht.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die blauen Tannenbäume für den Duisburger Weihnachtsmarkt stellt der Veranstalter Duisburg-Kontor seit diesem Dienstag in der Innenstadt auf.

Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe begannen auf der Münzstraße mit der Installation. Bis zum Wochenende sollen die Vorboten der Weihnachtszeit auch an der Rathaus-, Kuh und Königstraße angebracht werden.

Tannenbäume sorgten für Diskussionen

Insgesamt glitzern in der City dann 39 künstliche Tannen. Seitdem die Tannenbäume 2010 das erste Mal zum Budenzauber aufgestellt worden sind, wird unter den Besuchern diskutiert: Für die einen versprühen sie winterlichen Glanz, vielen sind sie aber auch zu kitschig. Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt eröffnet am 14. November.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben