Festnahme

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Dortmund festgenommen

Die Bundespolizei nimmt einen mutmaßlichen Vergewaltiger am Dortmunder Flughafen fest.

Die Bundespolizei nimmt einen mutmaßlichen Vergewaltiger am Dortmunder Flughafen fest.

Foto: Michael Kleinrensing

Dortmund/Essen.   Die Bundespolizei nimmt einen mutmaßlichen Vergewaltiger am Dortmunder Flughafen fest. Der 22-jährige Serbe sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Bundespolizei konnte am Montagmittag einen mutmaßlichen Vergewaltiger am Dortmunder Flughafen festnehmen. Der 22-jährige Serbe versuchte gegen 14 Uhr mit einem Flug aus Nis/Serbien am Dortmunder Flughafen einzureisen.

Bei einer Grenzkontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl des Essener Amtsgerichts wegen Vergewaltigung vorlag.

Die Beamten nahmen den 22-Jährigen noch an der Kontrollbox fest und brachten ihn in das Essener Polizeigewahrsam. Von dort wurde er heute der zuständigen Untersuchungsrichterin vorgeführt, welche die Untersuchungshaft bestätigte.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben