Starlight Express

DSDS-Gewinner singt beim Fanfest im Starlight Express

In originalgetreuen Kostümen strömen die Starlight-Fans in jedem Sommer zum Tag der offenen Tür; hier Jörg und Alica als Pearl und Rusty im vergangenen Jahr.

In originalgetreuen Kostümen strömen die Starlight-Fans in jedem Sommer zum Tag der offenen Tür; hier Jörg und Alica als Pearl und Rusty im vergangenen Jahr.

Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Bochum.  Der Starlight Express in Bochum lädt am 27. August wieder zum Tag der offenen Tür ein. Stargast ist der aktuelle DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Zum Ferienende öffnet der Starlight Express in Bochum wieder seine Pforten. Am Dienstag, 27. August, können die Fans des Rollschuh-Musicals bei freiem Eintritt einen Blick hinter die Kulissen werfen. Erneut werden mehrere tausend Besucher erwartet.

Von 12 bis 17.30 Uhr ziehen die Macher des Musical-Dauerbrenners am Stadionring (2018 wurde der 30. Geburtstag gefeiert) ein Programm für die ganze Familie auf. Ein Backstage-Rundgang zählt ebenso dazu wie Foto-Aktionen, Skate- und Technikshows sowie Kinderschminken.

Auch NDW-Star Markus hat sich angesagt

Ein Höhepunkt: Davin Herbrüggen, Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ 2019, präsentiert auf dem Vorplatz seinen Siegerhit „River“. Weitere musikalische Gäste sind der einstige Neue-Deutsche-Welle-Star Markus („Ich will Spaß“) sowie der ehemalige Rusty-Darsteller Kevin Köhler, der sein neues Album „Unfinished“ vorstellt.

Auch Mode ist dabei: Das Gladbecker Label „Grubenhelden“ gibt am Tag der offenen Tür den Startschuss für seine Kooperation mit dem Starlight Express. Die Zusammenarbeit umfasst T-Shirts und Turnbeutel, in die neben klassischer Bergmannskleidung auch Originalstoff der Musical-Kostüme mit eingearbeitet wurde. Die Unikate sind streng limitiert.

Erlös fließt an RTL-Spendenmarathon

Sämtliche Einnahmen des Tages der offenen Tür kommen dem „RTL-Spendenmarathon“ für benachteiligte Kinder zugute. Den Abschluss bildet der Besuch der Show um 18.30 Uhr.

Infos auf www.starlight-express.de

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben