FDP

FDP: Tobias Frese ist neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der Arnsberger Liberalen.

Foto: Privat

Der neue Vorstand der Arnsberger Liberalen. Foto: Privat

Arnsberg.   Renate Niemand trat nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr an. Auch Friedhelm Walter scheidet aus Vorstand aus.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Arnsberger Liberalen haben einen neuen Vorsitzenden: Tobias Frese. Er tritt die Nachfolge von Renate Niemand an, die nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr antrat. Die Wahl Freses fand die große Mehrheit des Ortsparteitages im Neheimer Rodelhaus.

Renate Niemand hatte zuvor noch einmal auf diese 12 Jahre zurückgeblickt, an Höhen und Tiefen der FDP erinnert. Zudem konnt sie in ihrem Rechenschaftsbericht auf einen starken Zuwachs insbesondere von jungen Mitgliedern verweisen. Nun aber freue sie sich darauf, sagte Niemand, die Verantwortung in jüngere Hände übergeben zu können.

Franz-Walter Hopusch ist neuer Schatzmeister

Ihr Nachfolger Tobias Frese aus Arnsberg hat 2017 den Master in Betriebswirtschaft erworben und ist seitdem im Vertrieb eines Briloner Unternehmens tätig. Seit 2009 ist er Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen, deren Bezirksvorsitzender er ebenfalls ist.

Mit großer Mehrheit wurden an diesem Abend auch die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Die Ergebnisse:

stellvertretender Vorsitzender Reinhard Pennekamp, Schatzmeister Franz-Walter Hopusch, Beisitzer Heike Daum und Daniel Wagner, mit 24 Jahren nun das jüngste Vorstandsmitglied.

Auch Friedhelm Walter tritt zurück ins Glied

Hinzu kommt zudem noch Horst Kloppsteck, der als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Arnsberg automatisches Mitglied des FDP-Ortsvorstandes ist.

Neben Renate Niemand schied auch Friedhelm Walter aus Rumbeck nach über 30-jährigem Engagement aus dem Führungsgremium der Liberalen aus. Der langjährige Schatzmeister konnte seinen Amtsnachfolger Franz-Walter Hopusch eine mehr als geordnete Finanzlage übergeben.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik