Tennis-Winterrunde

Auf den Kantersieg folgt für TC BW Flüren die Höchststrafe

War wie ihre Teamkolleginnen des TC BW Flüren in Solingen ohne jede Chance: Lara Wensing.

War wie ihre Teamkolleginnen des TC BW Flüren in Solingen ohne jede Chance: Lara Wensing.

Foto: Gerd Hermann

Wesel.   Beim Solinger TC waren die Tennis-Damen des TC BW Flüren ohne jede Chance. Der Aufsteiger in die 1. Verbandsliga holte beim 0:6 nicht einen Satz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Mit zwei absoluten Extremen sind die Tennis-Spielerinnen des TC BW Flüren zum Auftakt der Winterhallenrunde konfrontiert worden. Im ersten Spiel als Neuling der 1. Verbandsliga landeten die Blau-Weißen einen 6:0-Erfolg über HTC BW Krefeld, ohne auch nur einen Satz abzugeben. Der Auftritt beim Solinger TC endete für die Flürenerinnen komplett konträr. Die Damen des Gastgebers erteilten dem Aufsteiger eine Lehrstunde, schickten ihn mit einer 0:6-Schlappe im Gepäck auf die Heimreise – ohne auch nur einen gewonnen Satz. Anne Kurzweil (5:7, 3:6), Lara Wensing (1:6, 0:6), Maike Waldburger (2:6, 2:6), Ellice Rams (2:6, 1:6), Kurzweil/Waldburger (4:6, 2:6) und Wensing/Rams (1:6, 2:6) waren chancenlos.

Auch die Flürener Damen 40 zahlten zum Start in die Bezirksliga-Saison Lehrgeld. Als Gast des TC Eintracht Duisburg kassierte die Mannschaft eine 1:5-Niederlage. Der Ehrenpunkt ging auf das Konto von Andréa Kröber (6:4, 4:6, 10:7). Die Partien von Maris Goedecke (3:6, 4:6), Stefanie Raadts (3:6, 1:6), Birgit Sommer (0:6, 1:6), Goedecke/Kröber (3:6, 3:6) und Raadts/Sommer (4:6, 2:6) endeten ohne jeglichen Satzgewinn.

In der Bezirksliga standen die Damen des SuS Wesel-Nord gegen den TC Raffelberg ebenfalls auf verlorenem Posten. Der Ehrenpunkt bei der 1:5-Heimniederlage kam zustande, da sich die beiden Teams die nicht mehr ausgetragenen Doppel teilten. Zuvor hatte der SuS in den Einzeln keinen Satzgewinn verbuchen können. Lisa van Bergen (3:6, 1:6), Leah Israel (6:7, 3:6), Lisa Wirtz (2:6, 5:7) und Marie Weiß (3:6, 3:6) hatten ihren Kontrahentinnen nur bedingt etwas entgegenzusetzen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben