Fußball-Tippspiel

VfL Girkhausen: Verschenkte Punkte am Schützenfest

„Capitano“ Thore Schneider tippt einen souveränen 4:1-Sieg seines VfL Girkhausens gegen den SV Feudingen III.

„Capitano“ Thore Schneider tippt einen souveränen 4:1-Sieg seines VfL Girkhausens gegen den SV Feudingen III.

Foto: Julien Gillner

Girkhausen.  Die sechste Runde des Wittgensteiner Tippspiels unserer Zeitung läuft mit Girkhausens Thore Schneider. Der „Capitano“ prophezeit einen VfL-Sieg.

Die sechste Runde des Wittgensteiner Fußball-Tippspiels führte unseren Mitarbeiter Yannik Lückel mit Thore Schneider, Kapitän des VfL Girkhausen. Im Tippspiel gibt es einen Punkt für die richtige Tendenz, zwei Punkte für die richtige Tordifferenz und vier Punkte für ein exakt richtiges Ergebnis. Schneider tippt beim Gastspiel seiner Mannschaft beim SV Feudingen III auf einen 4:0-Sieg des VfL im Tannenwaldstadion. Als Problem sieht er jedoch die frühe Anstoßzeit um 10.30 Uhr.

Das Böse Wort mit „M“

Generell ist der „Capitano“ mit dem Start seiner Elf recht zufrieden, wenngleich er zugibt, dass besonders am Spieltag nach dem örtlichen Schützenfest Punkte verschenkt wurden. Dennoch sieht Schneider den VfL als eine der Spitzenmannschaften der Fußball-Kreisliga D3 an und weiß auch um die Heimstärke seiner Girkhäuser im Waldstadion.

Als Ziel für die kommenden Jahre wollte er das Wort „Meisterschaft“ aber nicht in den Mund nehmen. „Das böse Wort mit ‘M’ sagt man ja nicht, aber wenn es passiert, dann passiert es.“ Bis dahin sind aber noch viele Spiele zu spielen. Erstmal will Schneider sich den Tippspiel-Sieg sichern.

Die Spiele im Überblick: Schneider // WP

FC Gütersloh - TuS Erndtebrück 2:1 2:2

Langscheid/Enkh. Spfr. Birkelbach 4:0 4:2

Aue-Wingesh.- Laasphe/Niederl. 2:1 1:0

TSV Weißtal II - Spfr. Birkelbach II 3:0 2:1

SV Feudingen - Kredenbach/Müsen 3:1 3:0

Spfr. Edertal - VfB Banfe 2:1 3:1

FC Benfe - SV Oberes Banfetal 1:1 2:1

Diedenshausen - Dreis-Tiefenbach3:0 2:0

Feudingen II - VfL Bad Berleburg II1:2 1:3

Siegen-Giersberg - TuS Dotzlar 2:0 1:0

FC Ebenau - TuS Deuz II 3:0 4:0

Spfr. Edertal II - VfB Banfe II 2:1 3:1

Diedenshausen II - Weidenhausen 2:2 1:2

Feudingen III - VfL Girkhausen 0:4 1:4

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben