Fußball-Tippspiel

Torben Belz: „Würde gerne den längeren Weg gehen“

Torben Belz sieht beim TSV Aue-Wingeshausen gute Perspektiven für die kommenden Jahre.

Torben Belz sieht beim TSV Aue-Wingeshausen gute Perspektiven für die kommenden Jahre.

Foto: Florian Runte

Wingeshausen.  Torben Belz, Trainer des TSV Aue-Wingeshausen, spricht über den Start seiner Elf, die Rolle als Favorit und die Tipps für den Spieltag am Sonntag

Experte in der fünften Runde des Wittgensteiner Fußball-Tippspiels ist Torben Belz, Trainer beim B-Kreisligisten TSV Aue-Wingeshausen, der nach der Auftaktniederlage beim FC Ebenau seine drei weiteren Spiele alle gewann.

Belz tippt einen Sieg des VfL Bad Berleburg

„Die ersten Spiele haben wir ein bisschen gehemmt gespielt“, sagt Belz, der dies aber nicht direkt in Zusammenhang mit der Rolle des Mitfavoriten sieht, als welcher der TSV häufig genannt wird. „Wir müssen nicht liefern, wir wollen liefern“, formuliert es Belz.

Kurzfristig will er mit seiner Mannschaft die Zahl der Gegentore reduzieren und langfristig („in drei, vier, fünf Jahren“) eine Liga höher spielen. Das Potenzial dazu sei in der jungen Mannschaft vorhanden. „Wenn die Jungs mich wollen und der Verein mich lässt, ist das mein Plan. Ich würde gerne den längeren Weg gehen und versuchen, über Jahre etwas aufzubauen.“

Mit dem TSV Aue-Wingeshausen gastiert Belz am Sonntag beim FC Benfe zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten. Das Spiel seiner eigenen Mannschaft tippt er nicht: „Wenn ich mal getippt habe, ging es bis jetzt immer andersherum aus.“

Die Spiele im Überblick: Belz // WP

VfL Bad Berleburg - SV Hüsten 2:1 2:1

Birkelbach - Langscheid/Enkh. 1:2 3:3

TuS Vosswinkel - Erndtebrück II 2:3 2:4

Fort. Freudenberg II - SF Edertal 1:3 0:1

Salchendorf II - Laasphe/Niederl. 4:0 3:1

Oberes Banfetal - VfB Banfe 2:2 3:3

FC Ebenau - SpVg Bürbach II 2:1 2:1

Eschenbach - Diedenshausen 2:2 2:3

FC Benfe - TSV Aue-Wingeshausen 1:2

Hilchenbach - SV Schameder 3:2 1:2

TuS Dotzlar - VfB Banfe II 3:1 4:1

Johannland - SF Sassenhausen 4:0 4:0

Aue-Wingesh. II - Feudingen II 2:2 2:2

FC Ebenau II - VfL Girkhausen 0:5 0:2

TuS Volkholz - SF Edertal III 3:1 3:2

FFC Lüdenscheid - SV Schameder 2:2 0:3

Ein Video zum Tippspiel sowie ein Kurzinterview mit Torben Belz gibt es auf der Facebookseite der Westfalenpost Wittgenstein.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben