Fußball-Tippspiel

Rubio Doblas tippt auf einen Erndtebrücker Heimsieg

Tippt nicht nur auf einen knappen Heimsieg, sondern auch, dass sein Team keinen Gegentreffer zulässt: TuS Erndtebrücks Trainer Alfonso Rubio Doblas.

Tippt nicht nur auf einen knappen Heimsieg, sondern auch, dass sein Team keinen Gegentreffer zulässt: TuS Erndtebrücks Trainer Alfonso Rubio Doblas.

Foto: Florian Runte

Erndtebrück.  Alfonso Rubio Doblas vertraut seiner Mannschaft, so dass sein Tipp für das Spiel des TuS Erndtebrück in der Oberliga wenig überraschend ausfiel.

Erst Training, dann tippen – so gestaltete sich der frühe Freitagabend von Alfonso Rubio Doblas. Er war glücklich, als Trainer des TuS Erndtebrück fast sein komplettes Team beim Training begrüßen zu können – Ausfälle gibt es vor dem wichtigen Spiel gegen die TSG Sprockhövel fast keine.

„Wir wollen da anknüpfen, wo wir beim 4:3 gegen Dortmund aufgehört haben. Wir hatten ein gutes Abschlusstraining und vor allem ein intensives Abschlussspiel“, sagt der Trainer und erklärt, warum ihm letzteres wichtig ist: „Die Oberliga ist auch eine Liga, in der gekämpft und gelaufen werden muss, das ist die Basis. Das hat die Mannschaft diese Woche gut hinbekommen.“

Dazu trage auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft bei, der zu einer gesunden Intensität im Training führe. „Es ist auch ein gewisses Reizklima in der Mannschaft da, was auch normal ist bei drei Punkten aus sechs Spielen“, sagt Rubio Doblas, der aber betont: „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut, die Jungs haben ein gutes Verhältnis untereinander. Die tabellarische Situation schwebt aber natürlich über der Mannschaft. “

Das Video zu den Tipps von Alfonso Rubio Doblas gibt es ab morgen Mittag auf der Facebookseite der Westfalenpost Wittgenstein.

Die Tipps in der Übersicht:WP/Rubio
TuS Erndtebrück - TSG Sprockhövel 2:1 1:0

Bad Berleburg - VSV Wenden 3:2 2:1

SF Birkelbach - TuS Neuenrade 2:2 1:0

SF Birkelbach II - SF Edertal 0:3 1:4

SV Schameder - Weißtal II 2:1 0:2

Laasphe/Niederl. - Diedenshausen 2:0 1:0

FC Hilchenbach - FC Benfe 4:2 2:1

VfB Banfe - SV Feudingen 2:3 2:1

TuS Dotzlar - SF Sassenhausen 1:1 2:0

FC Ebenau - SV Netphen II 3:1 1:3

TuS Volkholz - Diedenshausen II 4:0 2:0

Weidenhausen - Eschenbach II 3:1 4:0

Girkhausen - Aue-Wingeshausen II 4:3 2:0

Schameder - Ostentrop/Schönh. 6:0 2:1

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben