Krombacher Westfalenpokal

Kaan gegen Ennepetal, Erndtebrück gegen Wiedenbrück

Ende Mai wurde der TuS Erndtebrück in Banfe Kreispokalsieger. In der ersten Verbandspokalrunde geht es gegen Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück.

Ende Mai wurde der TuS Erndtebrück in Banfe Kreispokalsieger. In der ersten Verbandspokalrunde geht es gegen Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück.

Foto: Hans Peter Kehrle

Die erste Runde bescherte dem heimischen Duo zwar Heimspiele, aber schwierige Gegner.

Kaiserau. Heimspiele, aber schwierige Gegner – für die beiden Vertreter des Fußballkreises Siegen-Wittgenstein brachte die gestrige Auslosung der ersten Runde im Krombacher Westfalenpokal 2019/2020 (Regionalgruppe 2) eine gute und eine schlechte Nachricht.

Der als Regionalligist der vergangenen Spielzeit im Verbandspokal gesetzte Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn bekommt es mit dem Liga-Rivalen TuS Ennepetal zu tun. Am 27. Oktober gibt es dann das Wiedersehen in der Liga, erneut in der Herkules-Arena. Kreispokalsieger TuS Erndtebrück steht gegen den Regionalliga-Absteiger und Oberliga-Konkurrenten SC Wiedenbrück ebenfalls vor einer sehr hohen Hürde. Um Punkte stehen sich beide Teams nur wenige Wochen später, am 1. September, gegenüber, dann in Wiedenbrück. Eines der attraktivsten Lose zog Oberliga-Aufsteiger RSV Meinerzhagen, der es in einem Heimspiel mit dem Regionalliga-Urgestein SC Verl zu tun bekommt. Der Vertreter des Kreises Olpe, Westfalenligist SG Finnentrop/Bamenohl, muss beim Landesliga-Aufsteiger TuS Langenholthausen antreten.

Die Spiele der ersten Runde müssen zwischen dem 28. Juli und 15. August ausgetragen werden.

Erste Runde (Gruppe 2)

Erndtebrück (OL) - SC Wiedenbrück (OL)

Westönnen (BL) - Hohenlimburg 10 (WL)

FC Altenbochum (BL) - B. Westerkotten (LL)

SuS Kaiserau (LL) - SV Lippstadt 08 (RL)

Eichlinghofen (BL) - Wattenscheid 09 (RL)

SC Neheim (WL) - TSG Sprockhövel (OL)

BSV Menden (LL) - Lüner SV (WL)

SV Wanne 11 (LL) - Westfalia Herne (OL)

SpVg. Hagen (LL) - ASC 09 Dortmund (OL)

TuS Langenholth. (LL) - Finnentrop/B. (WL)

Kaan-Marienborn (OL) - Ennepetal (OL)

RW Erlinghausen (LL) - FC Gütersloh (OL)

TuS Plettenberg (BL) - SV Sodingen (WL)

Bövinghausen (LL) - Wanne-Eickel (WL)

RSV Meinerzhagen (OL) - SC Verl (RL)

Drolshagen (LL) - Wiemelhausen (WL)

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben