Volleyball: Übersicht

LSV-Mannschaften stehen vor Spitzenspielen

Martin Minorowicz (r.) und die LSV-Volleyballer treffen im Spitzenspiel auf Hattingen.

Martin Minorowicz (r.) und die LSV-Volleyballer treffen im Spitzenspiel auf Hattingen.

Foto: Günther Goldstein

Lünen..  Auf die Landesliga-Volleyballer und Volleyballerinnen des Lüner SV warten am vierten Spieltag wahre Top-Duelle. Die Herren treten beim bislang dreimal siegreichen TuS Hattingen an und auf die Damen wartet der Tabellenerste aus Sodingen. Der SuS Oberaden will Niederlagen vergessen machen.

Volleyball, Herren-Landesliga 6
TuS Hattingen - Lüner SV
Sonntag, 15 Uhr, Realschule Sodingen, Castroper Straße 251, Herne

Sowohl die Keenan-Crew als auch der TuS Hattingen haben drei Siege mit neun Punkten aus drei Spielen. Doch einer der Rivalen wird am Sonntagabend keine weiße Weste mehr haben.

Landesliga 5
SG Augustdorf/Oerlinghausen - SuS Oberaden
Sonntag, 17 Uhr, Grabbe-Sporthalle, Küster-Meyer-Platz 2, Detmold

Lippische Wochen für den SuS: Die erste Gelegenheit, die Heimpleite gegen Pivitsheide vergessen zu machen, erhalten die Oberadener in der Heimspiel-Halle des TV Pivitsheide. Dort wartet mit dem Tabellenführer ein weiteres Team aus Lippe, aktuell Spitzenreiter.

Frauen-Landesliga 5
SuS Oberaden - VV Schwerte II
Samstag, 16 Uhr, Realschule Oberaden, Pantenweg 12, Bergkamen

Die dreiwöchige Spielpause kam den Grün-Weißen nach drei Auftaktniederlagen gerade recht. Gegen Schwerte II soll nun der erste Sieg her.

Frauen-Landesliga 6
FdG Herne II - Lüner SV
Sonntag, 15 Uhr Realschule Sodingen, Castroper Straße 251, Herne

Erster gegen Zweiter heißt es am Sonntag in Sodingen. Die Reserve aus Herne hat bislang alle drei Spiele gewonnen. Die Löwinnen haben positiv überrascht und nichts zu verlieren.

Frauen-Bezirksliga 9
Eiche Grüne - Oberaden II
Samstag, 15 Uhr, Saatweg 31, Iserlohn-Grüne

Zwei klare Siege und eine knappe Niederlage gegen GSV Fröndenberg, das ist die Bilanz des SuS-Gegners aus Grüne. Kann die SuS-Reserve ihrem glatten Heimsieg gegen Bönen nun auch den ersten Auswärtserfolg folgen lassen?

VV Holzwickede - Lüner SV II
Samstag, 15 Uhr, Im Nordfeld 8, Iserlohn-Letmathe

Wie die LSV-Reserve, hat auch Holzwickede dreimal verloren. Vielleicht stolpert der VVH ja auch über die zuletzt immer stärker agierende Kühlmann-Sechs.

Bezirksliga 12
VV Schwerte - WSC/LSV II
Samstag, 15 Uhr, Hoffmann-von-Fallersleben-Straße 28, Wetter/Ruhr

Drei Siege aus drei Spielen: Der Landesliga-Absteiger aus Schwerte hat seine Rückkehr-Ambitionen bislang eindrucksvoll untermauert. Kann die SG Werne/Lünen, zuletzt immerhin gegen Hattingen II erfolgreich, dem Spitzenreiter ein Bein stellen?

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben