Fußball

Westfalenliga 2 und Bezirksliga 5 abgesagt

Foto: Uwe Schaffmeister / WAZ Fotopool

Foto: Uwe Schaffmeister / WAZ Fotopool

Foto: Uwe Schaffmeister / WAZ Fotopool

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Sauerland.Das war’s für dieses Jahr mit Fußball in der Westfalenliga 2 und in der Bezirksliga 5. Die Staffelleiter Link und Potthöfer haben die Spiele in ihren Ligen abgesagt.

In der Nacht zum Dienstag fiel Neuschnee und gestern sagte Dirk Potthöfer, Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga 5, die für den 18./19. Dezember geplanten fünf Nachholspiele vom 15. Spieltag ab. Am Freitag gibt Dirk Potthöfer bekannt, wann die Partien SV Oberschledorn - GW Al­lagen, RW Erlinghausen - FC Nuhnetal, FC Fleckenberg/Grafschaft - SV Hüsten 09, FC Cobbenrode - SV Dorlar-Sellinghausen und SV Brilon - TuS Oeventrop nachgeholt werden sollen. Dann steht auch fest, wann die Spieltage 16 (5. Dezember) und 17 (12. Dezember) nachgeholt werden.

„Ich bin auf die Situation vorbereitet“, sagt Potthöfer. In der Rekordsaison 2005/2006 gab es in der Bezirksliga 5 insgesamt 64 Spielabsagen. 2006/2007 waren es nur drei. Im Vorjahr wurde bis zum 6. Dezember gespielt. Dafür fielen im Februar und März 2010 drei Spieltage aus. In der aktuellen Saison sind bislang 21 Spiele ausgefallen.

In der Westfalenliga 2 fallen ebenfalls alle Spiele aus. Staffelleiter Alfred Link hat am Mittwochmorgen den Spieltag vom 19. Dezember abgesagt.

Der Vorstand des Fußballkreises Arnsberg hatte bereits am Sonntag eine generelle Absage auf Kreisebene ausgesprochen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben