2. Liga

Bochum schafft gegen Osnabrück nur ein enttäuschendes 1:1

Bochums Trainer Thomas Reis erklärt seinem Spieler Silvere Ganvoula seine taktischen Ideen.

Bochums Trainer Thomas Reis erklärt seinem Spieler Silvere Ganvoula seine taktischen Ideen.

Foto: firo

Bochum.  Beim Spiel des VfL Bochum gegen Osnabrück gibt es drei Elfmeter, nur einer wird verwandelt. Für Bochum vergibt Silvere Ganvoula.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

. Der VfL Bochum kommt in der 2. Bundesliga nicht vom Fleck. Vor fast 21.000 Zuschauern kam das Team von Trainer Thomas Reis nur zu einem enttäuschenden 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück und bleibt tief im Abstiegskampf stecken.

Zwei Elmeter für Osnabrück, einen hält Riemann

Dabei legte der VfL einen Blitzstart hin, nach nur anderthalb Minuten wuchtete Danny Blum, der Linksfuß, den Ball mit rechts volley ins Netz. Doch das gab den Bochumern keine Sicherheit, im Gegenteil: Fehlpässe und Stellungsfehler häuften sich. Osnabrück, angefeuert von 3000 Fans, die offenbar einen ganzen Koffer voll Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt hatten, übernahm das Kommando, war griffiger, beherzter. Bochums Manuel Riemann parierte schon zum vierten Mal in dieser Saison einen Foulelfmeter (9.), diesmal hielt er den schwachen Schuss von Marcos Alvarez fest. Ein strammer Knaller von Niklas Schmidt ging später an die Latte, ehe kurz vor der Pause ein weiterer berechtigter Strafstoß für den überfälligen Ausgleich sorgte. Schmidt ließ Riemann diesmal keine Chance.

Auch Ganvoula vergibt einen Elfmeter

Nach dem Wechsel spielte auch der heimische VfL wieder mit, Silvere Ganvoula vergab die Führung, Chancen gab es in der von Zweikämpfen geprägten Partie nun hüben wie drüben, und wie so oft in dieser Saison profitierte Bochum vom Video-Beweis: Nach einem Handspiel von Ajdini gab es nun Elfmeter für den Gastgeber. Aber auch Ganvoula, Bochums Acht-Tore-Mann, scheiterte vom Punkt (63.). Zweimal verzog Danny Blum knapp, doch es blieb beim 1:1, dem sechsten Remis des VfL im Ruhrstadion in dieser Saison.

Das Spiel zum Nachlesen im Live-Ticker:

VfL Bochum - Osnabrück Aue - St- Pauli
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (17) Kommentar schreiben