VfL Bochum

Deal perfekt: HSV verpflichtet Bochum-Stürmer Hinterseer

Spielt jetzt beim HSV: Lukas Hinterseer.

Spielt jetzt beim HSV: Lukas Hinterseer.

Bochum.  Lukas Hinterseer verlässt den Zweitligisten VfL Bochum. Er wird in der kommenden Saison für den Hamburger SV auf Torejagd gehen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Im Hintergrund war dieser Transfer schon lange klar, jetzt hat ihn der Hamburger SV auch offiziell bestätigt. Lukas Hinterseer (28) wechselt ablösefrei vom VfL Bochum in den Norden Deutschlands. Er hat einen Zweijahresvertrag bis zum Jahr 2021 unterschrieben.

In der vergangenen Saison gehörte Hinterseer zu den Leistungsträger in Bochum. Er erzielte 18 Treffer in der 2. Bundesliga. Und: Er wird seinen Ex-Klub kommende Saison wiedersehen, denn der HSV hat den Aufstieg bekanntlich verpasst - und spielt weiterhin in Liga zwei.

"Ich habe mich aus voller Überzeugung für den Schritt zum HSV entschieden. Für mich ist es etwas Besonderes, für diesen Klub zu spielen und ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison“, erklärt Hinterseer. (fs)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (19) Kommentar schreiben