Rot-Weiss Essen

Nach Pokal-Auslosung: RWE sagt Testspiel gegen Gladbach ab

DFB-Präsident Reinhard Grindel zeigt den Pokalgegner von RWE: Borussia Mönchengladbach.

Foto: firo

DFB-Präsident Reinhard Grindel zeigt den Pokalgegner von RWE: Borussia Mönchengladbach. Foto: firo

Essen.  Das für den 8. Juli geplante Testspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach wird verschoben. Ein neuer Termin ist noch offen.

Das für den 8. Juli angesetzte Testspiel zwischen dem Regionalligisten Rot-Weiss Essen und Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird verschoben. Der Grund: Die beiden Teams treffen vom 11. bis zum 14. August in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wie die Essener am Montagmittag mitteilten.

Der genaue Spieltermin für die Pokalpartie steht noch nicht fest. Der Vorverkauf beginnt Anfang Juli - zunächst für alle Dauerkarteninhaber, die ihr Ticket bis zum 30. Juni gekauft haben. (aer)

So sieht die RWE-Vorbereitung aus

Samstag/Sonntag, 24./25. Juni: Leistungstests

Montag, 26. Juni, Ort offen: Trainingsstart

Samstag, 1. Juli, 15 Uhr: VfL Rhede - Rot-Weiss Essen (Besagroup Sportpark in Rhede)

Freitag, 7. Juli: Öffentliches Training mit Grillen (Willi-Lippens-Platz)

9. bis 13. Juli: Trainingslager in Goch

Dienstag, 11. Juli, Uhrzeit offen: Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (Stadion Essen)

Dienstag, 18. Juli: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen (Uhlenkrug)

Samstag, 22. Juli, 14 Uhr: TSV Steinbach - Rot-Weiss Essen (Ort offen)

28. bis 30. Juli: Saisonstart Regionalliga West

Auch interessant
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik