Auslosung

Kracher im RS-Niederrheinpokal: RWE gegen KFC Uerdingen

Assani Lukimya (l.) trifft mit dem KFC Uerdingen erneut auf Kevin Grund und RWE.

Assani Lukimya (l.) trifft mit dem KFC Uerdingen erneut auf Kevin Grund und RWE.

Foto: Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Duisburg.  Am Donnerstag wurde in der Sportschule Wedau die 2. Runde im RevierSport-Niederrheinpokal 2019/2020 ausgelost. Es kommt zu einem Highlight.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Es wurde aus zwei Töpfen gelost, das unterklassige Team genießt Heimrecht. In Topf 1 waren 20 mögliche Klubs aus der 3. Liga, der Regionalliga und der Oberliga. in Topf 2 waren die zwölf Vereine aus der Landesliga, der Bezirksliga und der Kreisliga A. Losfee war Inka Grings, Trainerin beim Oberligisten SV Straelen.

Als alle Vereine aus dem zweiten Topf gezogen waren, blieben acht Vereine aus Topf eins übrig. Die brachte einen echten hammer hervor. Der ambitionierte Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft schon in Runde zwei auf den Drittligisten und Titelverteidiger KFC Uerdingen. Einer der Titelfavoriten muss schon in Runde zwei die Segel streichen.

Eine Besonderheit gab es auch. Da Drittligist MSV Duisburg seine Erstrundenpartie des Niederrheinpokals gegen den SC Oberhausen immer noch nicht absolviert hat (terminiert für den 7. September,15 Uhr), gab es am Donnerstag ein Doppellos. Das heißt, dass das zugeloste Team gegen den Sieger dieses Spiels in der zweiten Runde antreten wird. Da der SC Oberhausen jedoch in der Bezirksliga spielt, wird der Gegner für die zugeloste Mannschaft aller Voraussicht nach MSV Duisburg heißen. Der Sieger der Partie trifft auf die SSVg Velbert.

Angesetzt werden die Partien der 2. Runde für den Zeitraum 3. bis 5. September.

Niederrheinpokal: Die Partien der 2. Runde in der Übersicht

1. FC Viersen - VfB Hilden

1 FC Grevenbroich Süd - Spvg Schonnebeck

ASV Süchteln - FC Kray

ESC Rellinghausen 06 - Wuppertaler SV

Rather SV - SC Velbert

FSV Duisburg - Germania Ratingen

SV Burgaltendorf - SF Baumberg

Viktoria Goch - TVD Velbert

TV Jahn Hiesfeld - TSV Meerbusch

SC Kapellen-Erft - ETB SW Essen

SC Hardt - 1. FC Bocholt

1. FC Monheim - Rot-Weiß Oberhausen

TuRU Düsseldorf - VfB Homberg

SSvg Velbert - Sieger aus SC Oberhausen - MSV Duisburg

Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen

MSV Düsseldorf - 1. FC Kleve

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben