Fußball

Liverpool-Star Joel Matip trainiert beim SC Weitmar

Joel Matip beim Training mit den F-Junioren des SC Weitmar.  

Joel Matip beim Training mit den F-Junioren des SC Weitmar.  

Foto: SC Weitmar

Riesenüberraschung für die F-Junioren des SC Weitmar: Joel Matip, Champions-League-Sieger mit dem FC Liverpool, schaute beim Training vorbei.

Bochum. Riesensache für die F-Junioren des SC Weitmar 45: Joel Matip, der frisch gekürte Champions-League-Sieger des englischen Topvereins FC Liverpool, schaute spontan beim Training der F-Junioren vorbei. Der Verteidiger, zuletzt Stammspieler beim FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp, machte seine ersten Schritte als Fußballer beim SC Weitmar, ehe er weiterzog zum VfL Bochum und Schalke 04.

Seinen Heimatverein aber hat der bodenständige Fußball-Star nicht vergessen und bereitete den Kindern des SC Weitmar 45 damit einen sicherlich unvergesslichen Tag. Eine tolle Geste des 27-jährigen gebürtigen Bochumers.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben