DFB-Pokal

Klubs können im DFB-Pokal Trikotärmel selbst vermarkten

Foto: dpa

Berlin.  Der Deutsche Fußballbund gibt den Klubs eine Vermarktungsfläche auf den Trikots frei. Die Möglichkeit gilt zunächst für dieses Jahr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die deutschen Fußball-Clubs können im anstehenden DFB-Pokalwettbewerb erstmals die Werbefläche auf den Trikotärmeln selbst vermarkten. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der Sportbusiness- und Branchendienst Sponsors darüber berichtet. Seit 2009 hatte der DFB im Drei-Jahres-Turnus die Ärmel-Werbung zentral vermarktet.

Schalke nutzt die Möglichkeit als erster Klub

Nach Sponsors-Informationen wird die neue Regelung zunächst auf ein Jahr beschränkt. Ob nach Ablauf der Saison 2019/2020 die Clubs weiter selbst darüber entscheiden können, wer als Sponsor auf den Ärmeln der Spieler-Trikots auftaucht, steht noch nicht fest.

Bundesligist FC Schalke 04 machte als erster DFB-Pokal-Teilnehmer von der neuen Regelung Gebrauch, wie die Gelsenkirchener auf ihrer Internetseite bekanntgaben. (dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben