BVB

BVB-Kapitän Schmelzer freut sich über Götzes Lächeln

BVB-Kapitän Marcel Schmelzer nach dem 3:2-Erfolg bei den Urawa Reds.

Foto: imago

BVB-Kapitän Marcel Schmelzer nach dem 3:2-Erfolg bei den Urawa Reds. Foto: imago

Tokio.  Nach einer langen Reha-Phase lächelt Mario Götze wieder - und freut BVB-Kapitän Marcel Schmelzer. Am Samstag hatte Götze sein Comeback gefeiert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Mario Götze feierte nach 167 Tagen Pause am Samstag sein Comeback: Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kam beim 3:2-Erfolg in Japan gegen die Urawa Reds 30 Minuten lang zum Einsatz. Diese Nachricht sorgte beim BVB für große Freude - auch bei Kapitän Marcel Schmelzer: "Wir freuen uns wahnsinnig, dass Mario wieder gesund ist, dass er wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann. Es ist schön, ihn wieder lächeln zu sehen. An den ersten beiden Trainingstagen Mario mit einem Lächeln zum Training kommen zu sehen, das ist schön nach so einer Leidenszeit. Nicht nur auf dem Platz wird er wieder sehr wichtig für uns sein, sondern auch in der Kabine, weil er trotz seines recht jungen Alters schon über richtig viel Erfahrung verfügt. Ohne Druck machen zu wollen: Ich glaube wir werden diese Saison wieder Spaß an Mario haben."

Schmelzer hielt auch in Götzes Reha-Phase den Kontakt: "Ich habe schon versucht, ihm immer zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen und dass wir auf ihn warten. Ich denke, er hat gemerkt, dass uns das wichtig ist. Ich habe mich gefreut, dass er uns immer mal wieder auf den neuesten Stand gebracht hat."

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik