BVB

BVB-Boss Watzke überzeugt: "Leipzig wird alles geben"

Hans-Joachim Watzke hat den Glauben an die Meisterschaft noch nicht verloren.

Hans-Joachim Watzke hat den Glauben an die Meisterschaft noch nicht verloren.

Foto: dpa

Dortmund  Der BVB hat die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. Hans-Joachim Watzke erwartet einen starken Auftritt von Bayern-Gegner RB Leipzig.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat den Liga-Konkurrenten RB Leipzig vor dessen Top-Spiel am Samstag gegen Bayern München (15.30 Uhr/Sky) gelobt und erwartet einen starken Auftritt des Tabellendritten. "Leipzig wird alles geben", sagte Watzke dem kicker.

BVB-Boss Watzke: "Sie machen es in Leipzig sportlich gut"

In der Vergangenheit hatte der BVB-Boss RB mehrfach als Retorten-Produkt abqualifiziert. Nun aber hofft Watzke - auch aus Eigennutz - auf einen Sieg der Sachsen. Bein einem Leipziger Erfolg oder Remis bliebe Dortmund im Meisterrennen, falls die Westfalen ihre Partie am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr/Sky) gewinnen.

"Mir gefällt das Konstrukt weiter nicht besonders", bekräftigte der 59-Jährige, räumte jedoch ein: "Aber sie machen es in Leipzig sportlich gut. Top, wirklich, top." RB sei mittlerweile "die drittstärkste Kraft im deutschen Fußball", meinte Watzke und warnte: "Wir müssen in den nächsten Jahren extrem auf RB aufpassen." (sid)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (5) Kommentar schreiben