Bundesliga

Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg gewinnen deutlich

Hoffenheims Torschütze Kerem Demirbay (r) und  Nico Schulz jubeln über das 3:0

Hoffenheims Torschütze Kerem Demirbay (r) und Nico Schulz jubeln über das 3:0

Foto: dpa

Essen.  Stuttgart und Hannover müssen im Abstiegskampf Niederlagen hinnehmen. Wolfsburg klettert in der Tabelle vorläufig auf Platz fünf.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der VfB Stuttgart hat nach einer turbulenten Woche einen Heimpunkt gegen den Champions-League-Aspiranten RB Leipzig verpasst. Die Schwaben, die Sportvorstand Michael Reschke durch Thomas Hitzlsperger ersetzt hatten, verloren 1:3 (1:1). Die Stuttgarter belegen weiterhin Relegationsplatz 16.

Hannover verliert gegen Hoffenheim verdient 0:3

Der Tabellenvorletzte Hannover 96 verlor bei der TSG Hoffenheim verdient mit 0:3 (0:2). Der VfL Wolfsburg unterstrich seine Europacup-Ambitionen durch ein 3:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05.

In Stuttgart schoss Yussuf Poulsen (6.) die Sachsen in Führung. Steven Zuber (16., Handelfmeter) glich für den VfB aus. Dem Strafstoß voraus ging der Videobeweis. Ein Freistoß von Marcel Sabitzer (68.) führte zum 2:1 der Leipziger. Erneut Poulsen (74.) sorgte für den Schlusspunkt,

In Sinsheim sorgten Joelinton (4.) und Ishak Belfodil (14.) schon frühzeitig für klare Verhältnisse zugunsten der Kraichgauer gegen die Hannoveraner. Kerem Demirbay (80.) traf zum Endstand für Hoffenheim.

Wolfsburg vorläufig auf Platz fünf

Maximilian Arnold (4.) traf zum Führungstor der Wolfsburger gegen Mainz. Wout Weghorst (70., Handelfmeter) und Robin Knoche (76.) machten alles klar. Dem Strafstoß ging der Videobeweis voraus. Durch den Dreier sind die Niedersachsen vorläufig Tabellenfünfter. Komplettiert werden die Samstagsspiele zur 22. Runde am Abend (18.30 Uhr/Sky) durch das Duell zwischen Hertha BSC und Werder Bremen. (sid)

Die Spiele zum Nachlesen in den Live-Tickern:

Stuttgart - Leipzig
Hoffenheim - Hannover
Wolfsburg - Mainz
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben