DEL

Krefeld Pinguine verpflichten Slowenen Sabolic

Wechselt zu den Krefeld Pinguinen in die Deutsche Eishockey Liga: Robert Sabolic.

Wechselt zu den Krefeld Pinguinen in die Deutsche Eishockey Liga: Robert Sabolic.

Foto: dpa

Krefeld. Die Krefeld Pinguine gehen mit dem slowenischen Nationalspieler Robert Sabolic in die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga.

Wie der Verein mitteilte, wurde der 32 Jahre alte Stürmer vom schwedischen Club IK Oskarshamn verpflichtet. Neben zahlreichen Einsätzen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gehört der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit dem ERC Ingolstadt in der Saison 2013/14 zu den größten Erfolgen des Linksschützen.

"Robert ist ein schneller und einsatzfreudiger Stürmer, der sowohl offensiv als auch defensiv verantwortungsbewusst arbeitet und bei uns eine wichtige Rolle in den ersten beiden Sturmreihen übernehmen wird", sagte Geschäftsführer Sergey Saveljev.

© dpa-infocom, dpa:210430-99-420225/2

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben