Essen. Das Wetter in NRW wird am Wochenende zunächst regnerisch. Auch Gewitter seien vereinzelt möglich. Einen Lichtblick gibt es am Sonntag.
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf weiteren Regen gefasst machen. Ab Freitagnachmittag gebe es vermehrt aufkommende Schauer, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
Insbesondere im Gebiet von der Eifel bis ins Rothaargebirge bestehe außerdem eine geringe Gewittergefahr. Die Temperaturen liegen demnach bei Höchstwerten von 20 Grad im Flachland und 15 Grad in den Hochlagen. Der Wind sei überwiegend mäßig.
Wetter in NRW am Wochenende: Einzelne Schauer möglich
Am Samstag soll es laut DWD gebietsweise erneut zu einzelnen Schauern kommen. Abends klinge der Regen dann ab. Das Thermometer zeige maximal 19 Grad im Flachland und 14 Grad in den Hochlagen an. Dazu gehe weiterhin mäßiger Wind.
Am Sonntag wird es laut dem Wetterdienst meistens heiter und sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig. Die Temperaturen steigen derweil auf Höchstwerte von 20 bis 22 Grad und in den Hochlagen auf 16 bis 19 Grad.

Lesen Sie auch:
- Zu viel Regen, zu wenig Sonne: Das war der Sommer in NRW
- Unwetter und Starkregen - ist das die neue Normalität?
- Unwetter in Gelsenkirchen: Straßen nur mit Booten befahrbar
- Unwetter überrascht Wetter-Experten: "Selten so etwas erlebt"
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Rhein und Ruhr