Follower

Sängerin Ariana Grande ist Frau mit meisten Instagram-Fans

Ariana Grande bei der Verleihung der MTV Video Music Awards.

Ariana Grande bei der Verleihung der MTV Video Music Awards.

Foto: Mike Nelson / dpa

Berlin  Ariana Grande hat seit kurzem mehr als 146 Millionen Fans. Damit überholte sie Selena Gomez. Die meisten Follower hat ein Fußballer.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Keine hat auf Instagram mehr Fans als sie: Die Sängerin Ariana Grande ist seit Dienstagmorgen mit mehr als 146,3 Millionen Fans die beliebteste Frau in dem sozialen Netzwerk. Damit überholte die 25-Jährige die Kollegin Selena Gomez, die rund 45.000 Follower weniger hat.

Gomez war für längere Zeit der beliebteste Promi auf Instagram und wurde im vergangenen Oktober von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (34) abgelöst, der mittlerweile rund 156 Millionen Follower hat. Gomez hatte vor einem halben Jahr eine Auszeit von sozialen Netzwerken verkündet und setzt nur noch wenige Einträge ab.

Grande geht auf Welttournee

Das letzte Instagram-Foto postete die 26-Jährige Mitte Februar. Grande dagegen ist in sozialen Medien sehr aktiv und warb dort zuletzt für ihr gerade veröffentlichtes Album „Thank U, Next“. Im März startet sie ihre Welttournee, die sie im Herbst auch nach Deutschland führt.

Immer wieder ist Instagram nicht nur wegen steigender Nutzerzahlen, sondern auch wegen negativer Nachrichten in den Schlagzeilen. Es gibt beispielsweise immer wieder Berichte darüber, wie Instagram den Markt für Schönheits-OPs beeinflusst. (les/dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben