Musikevent

Schlagerherz: Große Sause auf dem Rummel

Die Sängerin Marry trat schon öfter beim „Schlagerherz“ auf.

Die Sängerin Marry trat schon öfter beim „Schlagerherz“ auf.

Foto: Olaf Ziegler

Herne.   Zum sechsten Mal kommt die Partyreihe „Schlagerherz“ auf die Cranger Kirmes. Die neue Festlocation verspricht bayrisches Flair.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Im vergangenen Jahr war Michael Wendler das Zugpferd beim restlos ausverkauften „Schlagerherz“ auf der Cranger Kirmes. 2900 Gäste feierten und schunkelten zu den Klängen des „Sie liebt den DJ“-Sängers. Zwischen Achterbahn und Kettenkarussell gastiert das beliebte Partyformat am Mittwoch, 7. August, bereits zum sechsten Mal auf dem Volksfest – mit anderen Sängern und in neuer, alter Location. Denn nach zwei Jahren Abstinenz steigt die Fete wieder in der Cranger Festhalle („Bayernfesthalle“). 2017 und 2018 stand den Fans der Unterhaltungsmusik hierfür noch das „Glück auf Crange“-Zelt zur Verfügung.

Für die aktuelle Ausgabe der Schlagersause gibt es nur noch sehr wenige Restkarten. Neben stimmungsvoller Partymusik vom Band gibt’s natürlich auch mehrere Live-Auftritte: „Es ist uns wieder gelungen, ein musikalisches Live-Programm mit den besten Künstlern aus der Schlager- und Partyszene zusammenzustellen“, erklärt „Schlagerherz“-Organisator Björn Josefiak. Bekannte Gesichter aus dem Genre haben ihr Kommen angekündigt, unter anderem werden Jörg Bausch und „Komm, hol das Lasso raus“-Interpret Olaf Henning sich die Klinke in die Hand geben.

Tim Toupet und Specktakel

Und: „Besonders freuen wir uns auf Schlagertitan Bernhard Brink“, verrät Josefiak. Brink, der seit den 70er-Jahren Erfolge mit seiner Musik auf Bühnen und dem Bildschirm feiert, gilt als einer der Top-Acts des Abends. Außerdem mit von der Partie: Der singende Friseur Tim Toupet, die „Mama Laudaaa“-Jungs von Specktakel sowie Marry und Anna-Carina Woitschack.

Traditionell bietet „Schlagerherz“ auch Neulingen aus der Szene die Möglichkeit, ihr Talent vor einem großen Publikum und neben bewährten Schlager-Sternchen unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr wird Josef Hassing, der schon einige Auftritte in der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und Deutschland für sich verbuchen kann, der Menge einheizen. Durch die Partynacht führt Sänger und Moderator Frank Neuenfels.

Partnertreff auf der Zeltbühne

Für die feiernde Meute im Festzelt haben die Organisatoren aber noch ein ganz besonderes Schmankerl organisiert: Der Sänger und Moderator Stefan Mross, der seit 2005 regelmäßig die beliebte Musikshow „Immer wieder sonntags“ präsentiert, schaut für einen Gastauftritt vorbei.

In diesem Jahr feiert der Entertainer sein 30-jähriges Bühnenjubiläum – Grund genug, um einen kleinen Zwischenstopp im Herzen der Cranger Kirmes einzulegen. Zusammen mit seiner Partnerin Anna-Carina Woitschack möchte der 43-Jährige die Menge zum Kochen bringen.

>>> Info: Schlagerherz, 7.8., ab 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Festzelt Cranger Kirmes, Herne. Karten: 12,50 €. Erhältlich in den LeserLäden, beim Stadtmarketing Herne, Kirchhofstr. 5, und unter www.wir-lieben-tickts.de.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben