Streaming

Störung bei Netflix: Streaming-Dienst berichtet über Fehler

Handynetz, WhatsApp und Co. – Was man bei Störungen tun kann
Beschreibung anzeigen

Berlin.  Nutzer des Streaming-Dienstes Netflix berichten über Störungen der Plattform. Wie der Film- und Serien-Anbieter nun darauf reagiert.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Kein Bild mehr bei „Stranger Things“? Ein dauerhafter Ladebildschirm bei „El Camino“? Nutzer klagen am Donnerstagnachmittag über Störungen beim Streaming-Dienst Netflix. Die Meldungen konzentrieren sich offensichtlich auf Deutschland. Netflix selbst hat bereits reagiert.

Auf der deutschen Webseite von Netflix war kurz nach Bekanntwerden der Störung ein Banner zu sehen: „Beim Streamen von Inhalten kommt es derzeit auf sämtlichen Geräten zu Problemen“, hieß es darauf. Das Unternehmen arbeite an einer Lösung und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Was die Störung ausgelöst hatte und wie lange die Behebung dauere, war zunächst nicht aus der Mitteilung des Unternehmens zu lesen. Auf dem Störungsportal allestoerungen.de meldeten Nutzer einen Fehler mit dem Code UI-800-3. Dieser deutet laut dem Hilfe-Center von Netflix darauf hin, dass auf den betroffenen Geräten Inhalte aktualisiert werden müssen.

Störung bei Netflix: Woran es beim letzten Mal lag

Unklar blieb jedoch, ob der Ausfall bei über 2000 Nutzern (Quelle: Allestörungen) auch auf diesen einen Fehler zurückzuführen ist.

"Tote Mädchen lügen nicht": Darum ist diese Netflix-Serie so umstritten
Tote Mädchen lügen nicht - Darum ist diese Netflix-Serie so umstritten

Am 12. und 13. November gab es bereits eine große Störung bei Netflix, Vodafonde, Unitymedia und weiteren Diensten. Dabei wurden Probleme mit einem Cloud-Dienst vermutet, den Netflix und andere Firmen nutzen. Vodafone teilte nach Behebung der Störung mit, dass das Problem beim eigenen Dienst durch einen Routing-Server ausgelöst worden sei. Davor war Netflix weltweit Ende Januar gestört. (ac)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben