Personalie

Prochnow neue Leiterin der Kettelerschule

Foto: Stadt Bergkamen

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Rünthe.  Die Schulleiterstelle an der Freiherr-von-Ketteler-Grundschule ist ein halbes Jahr nach der Pensionierung des ehemaligen Schulleiters Gerd Kampmeyer jetzt wiederbesetzt worden.

Heike Prochnow hat am Dienstag aus den Händen von Schulamtsdirektor Reinhard Forthaus ihre Ernennungsurkunde zur Schulleiterin der Freiherr-von-Ketteler--Grundschule. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Konrektor der Schule, Uwe Wilms, und als Vertreter des Schulträgers, Andreas Kray.

Die erweiterte Schulkonferenz hatte am 30. Mai Heike Prochnow zur Schulleiterin gewählt und damit vorgeschlagen. Die eigentliche Ernennung zur Schulleiterin muss in dem Stellenbesetzungsverfahren durch die Schulaufsichtsbehörde erfolgen.

Für Schulamtsdirektor Reinhard Forthaus war das die letzte Ernennung einer Schulleiterin, die er in seiner Amtszeit beim Schulamt für den Kreis Unna vornehmen durfte. Am Freitag wird er selbst in den Ruhestand gehen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben