Freizeitpark

Auf Alienjagd und Kuschelkurs im Movie Park Germany

Movie Park startet in die neue Saison.

Movie Park startet in die neue Saison.

Foto: © Movie Park Germany 2019

Bottrop.  Der Movie Park Germany startet am morgigen Freitag in die Saison 2019 - mit einigen Neuheiten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Was war das immer für ein Spaß: Kaum angekommen, war die Hose auch schon wieder klatschnass. Egal, Wasserbahn geht eben immer – ob bei strahlendem Sonnenschein und muckeligen 25 Grad oder leichtem Nieselregen und annähernd frühlingshaften Temperaturen. Gerade wenn imposante Vulkane und Dutzende Außerirdische im Inneren zum feuchten Vergnügen einladen. Das „Bermuda Triangle – Alien Encounter“ gehört zu den ältesten Attraktionen im Movie Park Germany. Und der startet am Freitag (29.3.) in die neue Saison.

Gleich nach Parkeintritt wartet die Mischung aus Darkride und Wasserbahn auf mutige Besucher. Nur in diesem Jahr muss die Expedition in mysteriöse Welten erst einmal sprichwörtlich ins Wasser fallen. Denn die Wasser-Attraktion bekommt einen komplett neuen Anstrich – Wüste statt Atlantik heißt es dann. Aus dem Bermuda Dreieck wird „Area 51 – Top Secret“.

Thematisch geht es in die 50er-Jahre zurück: Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Aber die US-Regierung hat nichts zu verbergen und lädt zur Erkundungstour. Per Boot können dann die Wahrheit und noch mehr Geheimnisse aufgedeckt werden. Die Eröffnung ist noch vor den Sommerferien angedacht.

Nicht die einzige Erneuerung im Film- und Freizeitpark, auch die Stuntshow „Crazy Cops New York“ wurde überarbeitet und bekommt einige neue Elemente sowie den Titelzusatz „Das Chamäleon“. Im Roxy 4-D Kino machen sich in dieser Saison zwei alte Bekannte breit: Mit dem neuen Filmabenteuer „Looney Tunes 4D starring Road Runner and Wile E. Coyote“ kommen zwei ikonische Animations-Charaktere zurück auf die Leinwand.

Neuer Themenbereich

Absolutes Highlight in dieser Saison ist allerdings der komplett neue Themenbereich „Adventure Bay“ mit Attraktionen rund um die bekannte TV-Welpenwache PAW Patrol (kl. Foto) von Nickelodeon. Ein neuer Kinderspielplatz, eine Off-Road-Fahrt, die umgestaltete Luftkissen-Bootsfahrt und Fotopunkte mit den PAW-Helden sowie eine „Meet & Greet“-Area finden zwischen dem Snacks- and Drinks-Outlet und dem Eingang zur Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ auf einer Fläche von 1800 Quadratmetern statt. Klatschnasse Klamotten sind hier sicher kein Thema.

>>> Info: Movie Park Germany, ab 29.3. bis 3.11., tägl. ab 10 Uhr, bis 11.4.+2.-26.9. Mo-Do geschlossen, Warner Allee 1, Bottrop. Eintritt (VVK): 35 €, Kinder 4-11 J., Erw. ab 65 J.: 29 €. Infos und Tickets: www.movieparkgermany.de

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben