FC Schalke 04

Schalkes Zweite trainiert eine Woche in Billerbeck

Die Regionalliga-Fußballer des FC Schalke 04 haben sich am Donnerstag auf den Weg in ihr einwöchiges Trainingslager nach Billerbeck gemacht. Während dieser Zeit, genau am Samstag (7. Juli), wird sich die U 23 mit den Stuttgarter Kickers messen. Der Drittligist feiert rund um den Degerlocher ADM-Sportpark seine Sais0n­eröffnung. Anstoß der Partie wird um 16 Uhr sein. „Es werden 3000 bis 4000 Zuschauer erwartet“, sagt Schalkes Trainer Bernhard Trares. „Für die Jungs ist es eine tolle Erfahrung.“ Allerdings geht den Königsblauen wegen der Fahrt nach Stuttgart ein Trainingslager-Tag verloren. „Aber es ist toll, sich mit einem Drittligisten messen zu können, so dass wir das in Kauf nehmen“, sagt der 46-Jährige.

Seite
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben