Regionalliga

Maik Rodenberg bleibt bei Rot-Weiss

Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool

Foto: WAZ FotoPool

Maik Rodenberg Michael Gohl / WAZ FotoPool Foto: WAZ FotoPool

Die Rot-Weißen haben den Vertrag mit Innenverteidiger Maik Rodenberg um ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit verlängert. Der 23-Jährige kam zur vergangenen Spielzeit von Arminia Bielefeld an die Hafenstraße, bestritt aber nur vier Regionalliga-Spiele, weil ihn danach eine hartnäckige Knieverletzung zur Pause zwang. Zum Ende der abgelaufenen Saison war Rodenberg wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat die Belastung ohne Probleme überstanden.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird im neuen Essener Stadion am 16./17.August ausgetragen. Zuvor wird am 11./12. August das Essener Stadion offiziell eingeweiht.

Am Freitag, 6.Juli, bestreiten die Rot-Weißen am Hallo das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen eine „Auf-Asche“-Auswahl.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben