Basketball: Tucker unterschreibt in Phoenix

P.J. Tucker hat beim NBA-Klub Phoenix Suns einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 27-Jährige kehrt damit nach fünf Jahren in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zurück.

Phoenix (SID) - P.J. Tucker hat beim NBA-Klub Phoenix Suns einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 27-Jährige, in der vergangenen Saison Schlüsselspieler beim deutschen Doublegewinner Brose Baskets Bamberg und MVP der Finalserie, kehrt damit nach fünf Jahren in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zurück. 2006/07 hatte der Amerikaner 17 Spiele für die Toronto Raptors absolviert.

Tucker war zunächst von Bamberg zu Spartak St. Petersburg gewechselt, löste seinen Vetrag in Russland aber wieder auf, als sich Phoenix meldete. Der Forward überzeugte die Vereinsverantwortlichen in der Summer League. Mit Bamberg hatte Tucker Meisterschaft und Pokal geholt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben